Beitrittserklärung Förderverein 2021

Ansprechpartner des Fördervereins:

Vorsitzende: Mona Gutschlag, stellvertretende Vorsitzende: Birgit Lottritz, Kassierer: Torsten Hoffmann, Schriftführerin: Hakima Kamhouri, Beisitzerin 1: Nadja Roos, Beisitzerin 2: Tanja Prenzlow

Wir sind wieder da!

Der Förderverein der GGS Deutzer Straße e.V.

Unser Förderverein der GGS Deutzer Straße hat die Aufgabe, die pädagogische Arbeit der Schule zu unterstützen und zu fördern, sowohl durch persönliches Engagement der Mitglieder als auch finanziell.

Da die Schule selbst keine Spenden annehmen darf, werben wir Sponsoren, sammeln Spenden und können Geld bei Veranstaltungen einnehmen, welches der Schule zugute kommt.

So beteiligen wir uns unter anderem an

… zusätzlichen, pädagogisch sinnvollen Lernmitteln

… Klassenfahrten

… der Anschaffung moderner technischer Geräte (HiFi-Anlagen, Dokumentenkameras, Beamer), die zeitgemäßen Unterricht veranschaulichen helfen und bereichern

Alle unsere Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Wir sind Eltern, LehrerInnen, FreundInnen.

Unsere Schule legt seit jeher großen Wert auf das Miteinander, gemeinsame Projekte und die Einbeziehung aller Beteiligten am Schulalltag, um den Kindern eine gute Schulbildung zu ermöglichen, unabhängig von den öffentlichen Kassen und weit über die bloße Vermittlung von Wissen hinaus.

Anders als früher verbringen die SchülerInnen heute einen Großteil ihres Tages in der Schule, sie ist also nicht nur Lern- sondern vielmehr auch Lebensraum für viele SchülerInnen. Umso wichtiger scheint es uns da, der Schule aber auch den SchülerInnen selbst bei der Verwirklichung von Wünschen und Ideen zur Seite zu stehen.

Aktivitäten und Projekte

• Unterstützung von Schulfesten

• Anschaffung und Unterhalt zusätzlicher pädagogischer Lernmittel

• finanzielle Unterstützung zu Klassenfahrten

• Ausstattung im Bereich Sport, Spiel, Kunst und Musik

• technische Ausstattung zum Ausbau der Digitalisierung

• Unterstützung von Projekttagen

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!  Einmalig oder als Mitglied!

Bankverbindung:
Sparkasse Düsseldorf
IBAN DE74300501101008550756
BIC DUSSDEDDXXX

PayPal:
Fdvggsds@web.de

Möchten Sie uns dauerhaft mit einer Mitgliedschaft unterstützen? Hier finden Sie alle Unterlagen. Bitte füllen Sie die Beitritts- sowie Datenschutzerklärung aus und senden Sie diese per Mail an  Foerdervereingsds@gmail.com.

Der Verein ist als gemeinnützig eingetragen, so dass finanzielle Zuwendungen von der Steuer absetzbar sind.

Förderverein der GGS Deutzer Straße e.V.
Deutzer Straße 102 | 40229 Düsseldorf
Telefon: 0211 213741 | Telefax: 0211 2201717