Wir legen großen Wert auf ein angstfreies und freundliches Miteinander.
An unserer Schule sollen sich alle Beteiligten wohlfühlen.
Toleranz, Offenheit, Zuverlässigkeit und gegenseitige Wertschätzung sind uns im Umgang miteinander wichtig, ebenso wie Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Sorgfalt.
Ein lebendiges und anregendes Lernumfeld soll die Basis sein, damit unsere Kinder die Schule als positiven Lern- und Lebensraum erfahren.
Eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, Lehrkräften, der OGS und der Schulsozialarbeit steht im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. An unserer Schule legen wir Wert auf eine ermutigende Erziehung und individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler in jahrgangsgemischten Lerngruppen. Wir sehen unsere Schule als einen Ort, der die vielfältigen Lernausgangslagen in den Mittelpunkt stellt, um das ganzheitliche Lernen zu ermöglichen.