Springe zum Inhalt

Aktuell

Herzlich Willkommen an der GGS Deutzer Straße!

An der GGS Deutzer Straße werden die Schülerinnen und Schüler in jahrgangsgemischten Lerngruppen  unterrichtet.

Das bedeutet, dass es drei Klassen mit Kindern des 1. und 2. Schuljahres und drei Klassen mit Kindern des 3. und 4. Schuljahres gibt.

Selbstständiges und entdeckendes Lernen, eigentätige Wissensaneignung und Individualisierung der Lernprozesse sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Lernen mit Langzeitwirkung. Sie erhalten gerade im jahrgangsgemischten Unterricht besondere Bedeutung.

Wir freuen uns täglich auf das Leben, Lernen und Lachen mit unseren Kindern in den Lerngruppen.

___________________________________

Wir begrüßen euch herzlich !

___________________________________

08.11.2019 – Lecker Apfelsaft! 

Einmal selbst Apfelsaft pressen. Das konnten die Kids der 1/2d nun hautnah erleben.
Zum Abschluss einer Unterrichtsreihe im Sachunterricht besuchten sie gemeinsam den Schulgarten der Stadt Düsseldorf.
Hier konnte jeder beim Zerkleinern und Pressen der Äpfel seine Kraft unter Beweis stellen und nach getaner Arbeit ein Glas leckeren Apfelsaft genießen.

 

___________________________________

11.11.2019 – St. Martin 

Durch die Straßen auf und nieder

leuchten die Laternen wieder.

Rote, gelbe, grüne, blaue,

lieber Martin komm und schaue.

   

___________________________________

31.10.2019 – Vollversammlung November

Wir gratulieren herzlich unseren zwei gewählten Schülersprechern:

Die Regel des Monats Novembers lautet: 

Hier die zwei Helden des Monats, die anderen Kindern geholfen haben:

Der Sauberkeitspokal geht diesen Monat an die 1-2a, die ihren Klassenraum besonders sauber gehalten hat.

Die neuen Streitschlichter haben ihre Ausbildung abgeschlossen und helfen ab sofort bei Streitigkeiten auf dem Schulhof: 

Zum Schluss war die Freude groß, als das Ergebnis unseres neuen Schulliedes bekanntgegeben wurde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.