Springe zum Inhalt

Aktuell

Anmeldetermine für Schulanfänger für das Schuljahr 2022/23

Vom 05. – 07.10.2021 sind die Anmeldetermine der Schulanfänger für das kommende Schuljahr.

Bitte vereinbaren Sie dafür telefonisch einen Termin unter der Nummer: 0211/89 247 93.

Bitte beachten Sie:

  • Wichtig ist, dass zu diesem Termin die Erziehungsberechtigten des Kindes und das Kind kommen!

  • Es besteht Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände.

Bringen Sie bitte Folgendes mit:

  • rosa Anmeldezettel (von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben)          

  • Impfausweis   

  • Den Anmeldebogen ausdrucken und ausfüllen!

 

Hier finden Sie den Anmeldebogen:

ANMELDEBOGEN ELA 22_23

__________________________________________________

Corona Informationen seit 13.3.2020

__________________________________________________

Herzlich Willkommen an der GGS Deutzer Straße!

An der GGS Deutzer Straße werden die Schülerinnen und Schüler in jahrgangsgemischten Lerngruppen  unterrichtet.

Das bedeutet, dass es vier Klassen mit Kindern des 1. und 2. Schuljahres und drei Klassen mit Kindern des 3. und 4. Schuljahres gibt.

Selbstständiges und entdeckendes Lernen, eigentätige Wissensaneignung und Individualisierung der Lernprozesse sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Lernen mit Langzeitwirkung. Sie erhalten gerade im jahrgangsgemischten Unterricht besondere Bedeutung.

Wir freuen uns täglich auf das Leben, Lernen und Lachen mit unseren Kindern in den Lerngruppen.

___________________________________

Wir begrüßen euch herzlich !

 

__________________________________________________

08.10.2021 – Das Schülerparlament berichtet diesen Monat: 

Die Deutzer-Kids haben fleißig gewählt. Wir gratulieren unseren zwei Schülersprechern im Schuljahr 2021/22: 

  

Die Regel des Monats lautet:

Die Heldinnen des Monats, die durch ihre guten Taten gewählt worden ist:

Der Sauberkeitspokal geht diesen Monat an die 3-4b:

__________________________________________________

01.10.2021 | Wandertag 

An einem sonnigen Tag, bei bester Laune, wanderten wir knapp 7km zum Unterbacher See. Laute Musik ertönte aus unseren Musikboxen – wir sangen gemeinsam Lieder, quatschen, aßen und tranken bei einem gemeinsamen Picknick unsere mitgebrachten Leckereien. Das Highlight wartete am Ende unserer Wanderung auf uns – der Spielplatz des Unterbacher Sees. 

__________________________________________________

23.09.2021 | Wir sind die neuen Streitschlichter

__________________________________________________

15.09.2021 | Erste Hilfe Kurs

Wie verhalte ich mich, wenn sich jemand verletzt hat? Wie lege ich einen Verband richtig an? Wie und wann setze ich einen Notruf ab? Was bedeutet AED? Wie schneide ich ein Fingerkuppenpflaster zurecht? Diese und viele weitere Fragen können wir nun durch unseren Erste Hilfe Kurs beantworten. Ihr findet uns nun, bestens vorbereitet, als Schulsanitätsdienst auf dem Schulhof. 

     

__________________________________________________

07.09.2021 | TRIXITT –  Ein Tag voller Sport, Spiel und Spaß

Endlich war es soweit – bei bestem Wetter waren am Dienstag die Kinderaugen groß, als sie am Morgen die Aufbauten auf der Sportanlage am Kikweg erblickten. 

Ein Hindernisparcours und ein lebensgroßer Kicker im Stile einer Hüpfburg sowie viele weitere sportliche Stationen warteten nur darauf, endlich von den Kindern unserer Schule bespielt zu werden. 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit dem TRIXITT-Team konnte es dann auch endlich losgehen. 4 Stunden lang gaben alle Kinder unter lautstarker Unterstützung ihrer Klassenkameraden ihr Bestes beim Laufen, Springen, Werfen, Schießen und Tanzen. Das ist wahrer Sportsgeist! 

Erschöpft, aber glücklich machten wir uns nach der Übergabe der Urkunden und des Fairness-Preises wieder auf den Rückweg zur Schule. 

An dieser Stelle möchte wir uns noch einmal beim gesamten TRIXITT-Team für diesen ganz besonderen Tag bedanken, den wir mit Sicherheit noch lange in schöner Erinnerung halten werden. 

___________________________________

___________________________________

Impressionen aus der Maskenball-AG

   

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.